Donnerstag, 5. November 2015

Liebster Award

Hallo ihr Bücherwürmer!♥

Ich glaube die Überschrift und das Bild zeigen schon genug, um was es heute in diesem Post gehen wird. Ich wurde von Lily vom Blog We are all Stories in the end für Liebster award nominiert. Danke dir!♥ Schaut auf jeden Fall auch Lily und Nia vorbei, ihre Seite ist toll!

Für jeden, der nicht wirklich weiß, von was ich hier spreche, hier eine Erklärung:

–kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter machen
–die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
–selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

Also meiner Meinung nach, ist diese Aktion super. Deswegen habe ich mich auch so gefreut nominiert zu werden!♥

Dann komme ich mal zu den Fragen, die mir die liebe Lily gestellt hat.


1. Wann greifst du zu einem Buch?

Ich greife nach einem Buch, wenn ich gerade zu viel von meinem Leben und der ganzen Welt habe. Dadurch kann ich abschalten und einfach in eine andere Welt eintauchen. Aber nicht nur dann. Wenn mir langweilig ist, dann heißen mich meine Bücher auch immer herzlich Willkommen.


2. Liest du lieber abends, oder lieber morgens?

Das klärt sich bei mir von alleine, weil ich morgens nie Zeit habe zu lesen. Aber wenn die Zeit so an sich keine Rolle spielen würde, würde ich auch lieber abends zu einem Buch greifen, da ich es viel gemütlicher finde, wenn es draußen schon dunkel ist.


3. E-Book oder Buch?

Buch!! Ich mag Bücher viel lieber, auch wenn E-Books nicht so teuer sind. Aber ich liebe es einfach, wenn ich ein Buch in der Hand halten kann, an ihm riechen kann und es in meinem Regal stehen sehen kann.


4.  Welches ist dein liebstes Genre?

Ich habe kein liebstes Genre an sich. Aber ich lese hauptsächlich so Fantasy, Young Adult, Dystopien und ähnliches. Historische Romane, Krimis und Thriller sind zum Beispiel nichts für mich.


5. Wenn du ein Referat über dein liebstes Buch halten dürftest, welches wäre das?

Die Bestimmung! Oder Slammed! Diese Bücher haben sich einfach einen Plaz in meinem Herz erobert. Durch sie betrachte ich viele Sachen anderes als zuvor. Sie haben mein Leben auf irgendeine Art und Weiße verändert. Ich möchte diese Geschichten nie mehr missen.


6. In welcher Welt von Büchern würdest du am liebsten Leben?

Diese Frage finde ich persönlich sehr schwer. Ich finde, die Welten in Büchern haben immer schöne und hässliche Seiten an sich. Ich würde zum Beispiel niemals in Panem wohnen wollen, das erklärt sich glaube ich von selbst. Aber ich glaube ich würde mich für Harry Potter entscheiden, aber natürlich nur, wenn ich zaubern könnte. Diese Welt finde ich richtig faszinierend.


7. Welches Buch kannst du absolut nicht leiden?

So einen Fall hatte ich zum Glück noch nicht. Es gibt zwar ein paar Bücher die ich nicht ganz so mochte, aber ich habe noch nie eines abgrundtief gehasst.


8. Dein liebster Autor ist?

Genau wie mit dem Lieblingsbuch ist es nicht nur einer. Natürlich Veronica Roth und Colleen Hoover aber ich liebe auch Jennifer L. Armentrout über alles. Diese drei Frauen finde ich echt faszinierend. Ihre Schreibstile und ihre Geschichten sind einfach nur bezaubernd.


9. Bist du oft in Bibliotheken?

Naja, also oft jetzt auch nicht. Ich liebe Bibliotheken zwar, aber ich gehe nur hin und wieder einmal hin. Ich mag es nicht so mir ein Buch auszuleihen und es dann wieder zurück geben zu müssen. Die Bücher habe ich lieber alle in meinem Regal stehen wenn ich sie gelesen habe.


10. Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches?

Irgendwie ist es mir total wichtig. Ich kaufe viele Bücher nur, weil ich durch ihr Cover auf sie aufmerksam geworden bin. Wenn ein Buch ein Cover hat, welches mir nicht so gefällt, nehme ich es schon gar nicht in die Hand um zu sehen um was es geht. Außer es ist von einem Autor/ einer Autorin die ich gerne mag oder ich schon viel gutes von der Geschichte gehört habe.


11. Wenn du eine Person aus einem Buch, als Mitbewohner haben könntest, wer wäre das?

Finnick! Finnick Odair! Er ist einfach nur so süß und sympatisch. Anfangs konnte ich ihn zwar nicht leiden, aber im laufe des 2. Teil von Hunger Games hat sich das dann doch schnell geändert.


So ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen. Die Fragen waren sehr cool.
Dann bin ich jetzt dran mit nominieren. Ich nominiere Sophie_Bookdiary und white flowers and books. Das sind eure Fragen.


  1. Warum hast du deinen Blog angefangen?
  2. Bei welchem Buch musstest du das letzte mal weinen?
  3. Dein Lieblingszitat zu Büchern?
  4. Dein Lieblingszitat aus einem Buch?
  5. Schreibst du selber Geschichten?
  6. Wurde dir schon einmal das Ende eines Buches gespoilert?
  7. Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der sonst nie liest?
  8. Bist du ein Fangirl? Wenn ja, was war dein erstes richtiges Fandom?
  9. Wenn du mit einem Typen aus einem Buch zusammen sein könntest, welcher wäre es?
  10. Von welchem Buch wünscht du dir eine Verfilmung?
  11. Gibt es ein Buchende, welches du gerne umschreiben möchtest?

Das wars dann. Falls noch Fragen aufgekommen sind, schreibt mir doch einen Kommentar. 

Kommentare:

  1. Huhu,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt vorbeischaue, aber ich hatte extrem wenig Zeit. Vielen, vielen Dank für die Nominierung, darüber freue ich mich sehr und werde die Fragen möglichst bald beantworten.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ich freue mich schon darauf. :)
      Liebe Grüße, Kerstin♥

      Löschen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥