Donnerstag, 24. März 2016

Die Tribute von Panem.. Ist jetzt alles vorbei?

Hallo zusammen!♥
Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, mit euch über "Die Tribute von Panem" zu reden.
Naja eher gesagt etwas über das Thema zu schreiben. :D



Wie soll ich nur anfangen? Also diesen Montag ist die letzte DVD - Mockingjay Part 2 - bei mir eingezogen. Auf irgendeine Art und Weise war das ziemlich Emotional, als mit bewusst wurde, dass das das Ende von dieser wundervollen Reihe ist.


Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich den ersten Teil zum ersten Mal gesehen habe. Sofort wollte ich die Bücher dazu lesen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich damals noch nicht so gern gelesen habe, nur hin und wieder einmal.
Diese Bücher haben mein ganzes Leseverhalten verändert. Sie waren eigentlich der Grund, warum ich jetzt so gerne lese. Die Geschichte hat mich damals so gefesselt und ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht mit Katniss, Peter, Gale und allen anderen.
Außerdem hat mir das Buch die Augen geöffnet, dass so etwas bei uns nie passieren soll! Die Hungerspiele sind schrecklich!

Auf jeden Fall bin ich traurig, dass nun alles vorbei ist.
Aber ich hoffe, dass es nicht so ist. Ich hoffe immer noch auf ein Prequel - Finnick's Geschichte.
Wie ich mich doch über dieses Buch freuen würde! Mich würde es total interessieren, was Finnick früher in seinem Distrikt gemacht hat, also vor den Hungerspielen und besonders die Geschichte mit Annie!*-* Da gibt es auf Youtube eine tolles Video, das von einem Fan gemacht wurde!

Ich liebe dieses Video einfach! Es ist so süß! Finnick ist einfach der Beste!
Deswegen würde ich mich auch so freuen, wenn Suzanne Collins ein Buch zu ihm veröffentlichen würde.
Für welchen Nebencharakter hättet ihr gerne ein eigenes Buch aus der Reihe? Auch von Finnick? Oder vielleicht von Rue oder Cinna?
Diese Reihe ist einfach nur super! Mir ist klar, dass es Leute gibt, denen die Reihe nicht gefällt, aber das ist ja immer so! :D
Seit ihr auch traurig, dass jetzt alles vorbei ist und hofft ihr auch noch auf Zusatzbände?

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin :)
    Ich werde die Reihe bzw. die Filme total vermissen, schließlich hatten wir jedes Jahr einen neuen Film und das bleibt jetzt aus...
    Aber zum Glück können wir immer wieder die Bücher lesen und die Filme auf DVD gucken *-*
    Allerdings will ich irgendwie keine Fortsetzung oder Zusatzbände, da die Geschichte für mich abgeschlossen ist und ich wäre unendlich enttäuscht wenn die neuen Bücher nicht so gut wären wie die Original Trilogie xD
    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna♥
      Ja zum Glück können wir das!*-*
      Stimmt schon irgendwie:D
      Liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  2. Hi :)

    ich liebe die Reihe auch einfach und habe jedes Buch mehrmals gelesen. Aber genau deswegen finde ich, dass nach den Büchern Schluss sein sollte.
    Man kann etwas auch totschreiben und das verdirbt am Ende die ganze Freude an der Geschichte.
    Ich fand schon die Filme nicht besonders gut, weil sie mich in allem einfach komplett enttäuscht haben und den letzten auch mal wieder in zwei Teile zu splitten ist für mich einfach geldmacherei...
    Von einem Prequel würde ich auch absehen, denn so manche Geschichte wurde einfach komplett totgeschrieben und irgendwann war der Hype so groß, dass er die ganzen Bücher verdorben hat. Wäre schade, wenn es Panem genauso ergehen würde...

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi♥
      Irgendwie hast du ja schon recht:o
      Die Filme fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.
      Liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥