Donnerstag, 26. Mai 2016

[REZENSION] Maybe Someday von Colleen Hoover





Titel: Maybe Someday
Titel auf Deutsch: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 367
Reihe: Einzelband
Verlag: Atria (Simon & Schuster)
Preis: 12,95€ (Amazon)
ISBN: 978-1-4767-5316-4
Ich wills auch! 
*Englische Ausgabe*
*Deutsche Ausgabe*


Klappentext:

At twenty-two years old, Sydney is enjoying a great life: She’s in college, working a steady job, in love with her wonderful boyfriend, Hunter, and rooming with her best friend, Tori. But everything changes when she discovers that Hunter is cheating on her—and she’s forced to decide what her next move should be.

Soon, Sydney finds herself captivated by her mysterious and attractive neighbor, Ridge. She can't take her eyes off him or stop listening to the passionate way he plays his guitar every evening out on his balcony. And there’s something about Sydney that Ridge can’t ignore, either. They soon find themselves needing each other in more ways than one.


Meine Meinung:

Maybe Someday ist der erste Einzelband von Colleen Hoover. Sagt man eigentlich wirklich Einzelband oder gibt es da ein anderes Wort dafür?:D
Aber es ist nicht nur ein Buch, es ist mehr als das. In diesem Werk schreiben die zwei Protagonisten Ridge und Sydney zusammen Songs. Ihr fragt euch sicher jetzt: "Und was ist da so toll daran?!" Ganz einfach der Fakt, dass Griffin Peterson, einer meiner Lieblingsmusiker, diese Lieder zusammen mit Colleen Hoover geschrieben und sie dann für uns Leser aufgenommen hat!!*-*
Bevor ich es vergesse möchte ich noch etwas dazu erwähnen. Man sollte meiner Meinung nach die Lieder hören, wenn sie gerade im Buch vorkommen. Und nicht schon zuvor, um sie einfach zu hören. Man sollte auch nicht die ganze Zeit einfach den ganzen Soundtrack hören, während man liest. NEIN! Wenn das Lied im Buch vorkommt, dann spielst du das Lied ab und geniest es. FERTIG! Ganz einfach! So und nicht anders!:D

DIESES COVER!! Schon alleine wegen diesem Cover muss man sich dieses Buch kaufen.  Es ist so wunderschön! Und es fühlt sich so gut an.:D
Die Personen oben, sind so glänzend und normal, sag ich jetzt einfach mal so. Wenn man weiter nach unten fühlt, bei dem beigen Teil, wird es auf einmal matt und rau. Jedoch die Schrift "Maybe Someday", bleibt wie die Personen. Zudem sieht man bei der Schrift zwei Menschen, die sich küssen. Der Schriftzug, der den Autorennamen aufweist ist hervorgehoben und auch glänzend.
Auch die Farben harmonieren meiner Meinung nach perfekt zusammen.
Ebenso weist das Cover wichtige Elemente auf, das man in der Geschichte wiederfindet (Notenblätter für Musik und die zwei Menschen die man darüber sehen kann für die beiden Protagonisten).
Alles in Einem: Eine pure Cover-Geilheit. (Entschuldigt mich für diesen Ausdruck.:D)

"I just punched a girl in the face." Der beste erste Satz den ich jemals gelesen habe!*-* Dank meiner Freundin, die mir das Buch im Übrigen zum Geburtstag geschenkt hat (I love you, Anna!♥), kann ich die ersten 4 Zeilen der Story auswendig aufsagen.:D
Aber schon alleine der erste Satz sagt glaube ich aus, wie toll Colleen Hoover schreibt. Man sollte zwar den Schreibstil einer Autorin nicht auf den ersten Satz eines Werks beschränken, aber ich finde er beschreibt ihn eigentlich ganz gut.
Hoover schafft es mit ihrem Stil einen emotional jedes Mal zu berühren, lässt einen mit den Charakteren mitfühlen. Ebenso schreibt sie einfach und locker, so dass es für Englisch-Leser-Einsteiger nicht zu schwer sein sollte, die Geschichte zu verstehen. Gegebenfalls nimmt man sich einfach ein Wörterbuch oder eine Übersetzungsapp zur Hand.
Und meiner Meinung ganz wichtig bei allen Colleen Hoover Büchern: LEST SIE AUF ENGLISCH WENN IHR KÖNNT! Bei allen Übersetzungen, die bis jetzt erschienen sind, geht bei so vielen Sachen die Bedeutung durch die Übersetzung verloren.
Was den Handlungsstrang noch zusätzlich auflockert, sind die Nachrichten in SMS Form, die in diesem Buch hin und her geschickt werden.

Ich glaube ich könnte immer und immer weiter über dieses Buch weiterschreiben. Schon alleine wenn ich diese Rezension schreibe, habe ich schon wieder großes Verlangen danach dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Die Story ist auch einfach nur der Hammer.
Man merkt glaube ich ganz leicht, wie begeistert ich von diesem Buch bin.:D Aber Colleen Hoover ist auch eine meiner Lieblingsautoren, da geht man ja immer ein bisschen mehr ab als sonst..:D
Unsere Protagonistin Sydney wird von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin betrogen. Ist ja klar, dass sie dann erst einmal die Nase von beiden voll hat. Hier bietet ihr Nachbar Ridge ihr an, bei ihr zu wohnen und alles nimmt seinen Lauf.
Nur schwer konnte ich dieses Buch aus den Händen legen. Man erfährt teilweise Sachen, auf die ich niemals gekommen wäre. So auch relativ am Anfang etwas über Ridge. (Alle die es schon gelesen haben, werden wissen von was ich spreche.)
Die Art und Weiße, wie Ridge und Sydney einfach mit ihren Songs miteinander kommunizieren ist einfach bewundernswert. Es ist ihre Weiße, einander Sachen zu erzählen, die sie so niemals sagen würden.
Die Autorin schafft es einfach, die Geschichte so spannend zu gestalten, dass man wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem habe ich mich immer auf einen neuen Song gefreut und wollte immer mehr hören.


Fazit:

Ich bin ja ein ganz großer Colleen Hoover Fan, weswegen es nicht überraschend sein sollte, dass auch Maybe Someday mich wieder vollkommen überzeugt hat!
Die Geschichte zwischen den Protagonisten, die oft Schwierigkeiten aufwirft, ist einfach wunderschön. Man verliebt sich einfach in die Charaktere, auch in die Nebencharaktere, wie Warren.
Die Songs haben alles dann genau perfekt gemacht! Volle 5 Herzen von mir! Und wenn ich könnte, würde ich auch noch mehr geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥