Mittwoch, 25. Mai 2016

[REZENSION] Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier





Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Originaltitel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Seitenanzahl: 405
Reihe: 2. Teil einer Trilogie
Verlag: Fischer FJB
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-8414-2167-8
Ich wills auch! *Da bekommst du's*


Klappentext:

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung:

Silber - Das zweite Buch der Träume die meiner Meinung nach gelungene Fortsetzung von Silber - Das erste Buch der Träume von der deutschen Autorin Kerstin Gier.
Auch im zweiten Teil von Silber geht es wieder ums Träumen und Abenteuer.

Das Cover ist mal wieder der reinste Traum. Ich finde es das schönste der ganzen Reihe. Und auch dieses Türkis!*-* Diese Farbe hat es mir wirklich angetan!
Auch die ganzen Schlüssel die auf dem Cover herumfliegen finde ich total niedlich. Zudem ist wieder eine Tür darauf und andere Kleinigkeiten, die man in der Geschichte wiederfindet! Ich liebe so etwas.♥
Ebenso das "Innenleben" des Buches ist wieder liebevoll gestaltet und enthält verschnörkelte Details an den Kapitelanfängen und zwischendrin.  Seht euch das an!!*-*

"Charles hatte es mir wirklich nicht schwergemacht, seine Tür zu finden: Sie war mit einem lebensgroßen Foto von ihm selber bedruckt, breit grinsend in einem blütenweißen Kittel, auf dessen Brusttasche..." Mit diesen Worten fängt die Autorin auch in diesem Buch wieder an, den Leser in den Bann zu ziehen, weiterlesen zu wollen.Wie immer liebe ich den Schreibstil von Kerstin Gier einfach.
Spannend, liebevoll und natürlich humorvoll. Was wäre ein Buch von Gier ohne ihren Humor?! Und nicht zu vergessen, so locker und flockig, dass man sich fühlt als wäre man auf Wolken und die Zeit verginge nie.

Die Story ist wunderbar umgesetzt. Es ist zwar jetzt schon etwas her, dass  ich das Buch gelesen habe, aber an den Handlungsstrang im Allgemeinen kann ich mich noch gut erinnern.
Auch Secrecy begegnen wir in diesem Buch wieder und dieses Mal, packt sie mehr Geheimnisse von Liv aus. Durch ihre Blogeinträge wird die Geschichte noch extra aufgelockert, finde ich.
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht zu vergessen und nicht jede Liebe verläuft immer glatt.. Mehr will ich dazu nicht sagen.:D Ich shippe einfach Liv mit jemandem anderen..:D♥
Die ganze Geschichte an sich fand ich total interessant und man begegnet alten und neuen Charakteren, welche sich am Ende des Buches im Personenverzeichnis nochmal nachlesen kann.
Außerdem backt Lottie, Livs und Mias Kindermädchen, in diesem Teil Trost-Vanille-Kipferl, wozu man das Rezept auch am Ende entdecken kann. Und natürlich habe ich sie schon ausprobiert und ich kann euch eins sagen; Macht sie nach!

Fazit:

Die Vortsetzung von Silber von Kerstin Gier ist für mich total gelungen. Man erfährt neue Sachen, gerät in neue Abenteuer und muss meiner Meinung nach einfach für die Geschichte schwärmen. Außerdem wird man mit neuen Charakteren konfrontiert und muss sich nicht nur mit den alten rumschlagen.
Von mir gibt es 4,5 Herzen, weil ich die Story und alles drum und dran genauso toll fand wie den ersten Teil aber für die 5 vollen Herzen hat dann doch noch ein kleiner Funke gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥