Mittwoch, 27. Juli 2016

[Bücher von A-Z] B wie (Die) Bestimmung♥


Hallo zusammen!♥
Heute gibt es das zweite, "Bücher von A-Z" von mir - nach langer Zeit des Posts von A.
Die ganzen Posts könnt ihr übrigens oben unterm Header neben den Rezensionen unter Bücher von A-Z zu finden.
Das Buch, welches ich mit diesmal ausgewählt habe ist Die Bestimmung von Veronica Roth, beziehungsweise die ganze Reihe.
Ich habe den Artikel jetzt einmal außen vorgelassen, da viele Bücher mit Der, Die oder Das anfangen und das für mich nicht wirklich zum Titel zählt.:D


Diese Reihe habe ich dieses Mal sogar schon gelesen. Alle drei Bände und auch die
Zusatzgeschichten über den männlichen Protagonisten. Zudem habe ich auch die Bücher nicht nur in Deutsch, nein ich besitze sie auch
auf Englisch.
Die Bücher sind so erfolgreich, dass sie auch schon verfilmt wurden. Jedoch habe ich gerade gelesen, dass sie den letzten Teil nicht mehr im Kino bringen werden. Einen genaueren Post werde ich vielleicht noch einmal schreiben, bis dahin hier die Seite auf der ich es gelesen Link zur Seite
habe.
Die Bücher spielen in der Zukunft in einer Welt in der die Menschen in Fraktionen eingeteilt werden. Die jeweiligen Fraktionen repräsentieren verschiedene Eigenschaften, nach denen sich die Leute im Alter von 16 Jahren selbst in eine der Fraktionen einteilen. Zur "Erleichterung" der Auswahl gibt es einen Eignungstest, der einem sagt zu welcher Fraktion man am besten passt.
Die Fraktionen sind:


Das ist so die Hauptgeschichte.:D Doch das Ende dieser Bücher ist sehr umstritten. Und wenn ich sehr sage, dann meine ich auch sehr.
Viele hassen es und sagen es zerstört alles. Doch um ehrlich zu sein, ich finde das Ende perfekt. Auch wenn das 3. Buch vielleicht nicht mehr so gut wie das Erste war, war es trotzdem ein tolles Leseerlebnis meiner Meinung nach. Und ich finde, dass das Ende so auch das einzig realistische ist. Zwar nicht so, wie es aufgemacht war aber was da passiert ist. Es musste einfach passieren.
Natürlich habe auch ich mich - wie viele andere auch - mich zuvor aus versehen gespoilert.

Die Bücher heißen in der richtigen Reihenfolge übrigens (auf Englisch in Klammern):
1. Die Bestimmung (Divergent)
2. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Insurgent)
3. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Allegiant)
Zusatzgeschichten: Die Bestimmung - Fours Geschichte (Four - A Divergent Collection)


Wie steht ihr zum Ende der Reihe? Habt ihr die Reihe überhaupt schon gelesen?
Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!♥

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe die Reihe auch gelesen und mochte das Ende! Wurde zum Glück nicht gespoilert und war am Anfang natürlich auch sehr enttäuscht, aber Zurückblickend war es sehr passend und realistisch ...
    Aber was habe ich da gelesen, der letzte Teil kommt nicht mehr ins Kino ??!

    Alles Gute,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura:)

      Endlich mal jemand der es genauso wie ich sieht!:D
      Ja ich hab es kurz bevor ich den Post fertig geschrieben habe gelesen..

      Liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥