Mittwoch, 10. August 2016

[Bücher von A-Z] C wie Crossed♥




Hallo zusammen!♥
Alle guten Dinge sind drei! Deshalb gibt es heute den dritten Post von meiner Bücher von A-Z Reihe.
Heute habe ich für euch das Buch Crossed von Ally Condie. Es ist der zweite Teil aus der Matched Reihe.
Dann mal los!

Crossed ist wie schon gesagt der zweite Teil einer Reihe, weshalb ich nicht soo viel zum Inhalt sagen werde. Dafür werde ich ein bisschen mehr auf meine Meinung zu dem Buch eingehen und über die ganze Reihe reden.

Mal zum Inhalt des ersten Buches - Matched.
Es ist eine dystopische Reihe in der die Menschen ihre Arbeit und ihren perfekten Partner von der Gesellschaft zugewiesen bekommen. Doch bei unserer Protagonistin Cassia tritt ein Fehler im System auf: Als sie ihren Chip mit Informationen zu ihrem "Match" Xander - ihrem besten Freund - ansehen will, erscheint nicht sein Gesicht, sondern das eines anderen Jungen.

Ich habe das erste Buch auf Deutsch als Hörbuch auf Youtube angehört und fand es eigentlich ganz gut. Dann habe ich mir die Bücher auf Englisch bestellt und dann den ersten Teil noch einmal gelesen, da ja manche Begriffe auf Englisch anders sind und ich mich daran gewöhnen wollte. Aber durch das zweite Mal lesen hat mir die Geschichte nicht mehr ganz so gut gefallen. Leider. Trotzdem bin ich enthusiastisch in Teil 2 eingestiegen und war auch wirklich begeistert am Anfang. Doch diese Begeisterung hat sich nach ein paar Kapiteln gelegt, da sich die ganze Geschichte so hinzieht und ich ehrlich gesagt nicht mehr die Lust verspürte weiterzulesen. Jedoch hatte ich es doch relativ schnell gelesen, da ich auf einen ganz bestimmten Moment gewartet habe, den ich am Ende des Buches erwartet hatte, der aber dann doch relativ bald kam, meiner Meinung nach. Und das wirkliche Ende hat mich dafür umso mehr enttäuscht. Ich fand, dass keine Spannung da war und der richtige Plottwist hat mir auch gefehlt. Zudem haben mich die Charaktere nach der Zeit einfach nur noch aufgeregt. Trotzdem habe ich dem Buch 3 Sterne gegeben glaube ich, um ihm eine weitere Chance zu geben, da ein paar Stellen ganz in Ordnung waren.

Als ich mir dann das 3. Buch zur Hand genommen hatte, ist etwas passiert, was mir zuvor noch nie unterlaufen ist. Ich habe Reached nach dem 3. Kapitel abgebrochen, weil ich die Charaktere einfach nicht ertragen konnte. Jedes Wort hat mich genervt und ich hätte es nicht länger ausgehalten weiterzulesen. Und das tut mir so unendlich leid! Ich hasse es Bücher abzubrechen und habe es außer bei diesem hier auch noch nie getan. Irgendwann werde ich es noch einmal probieren es zu lesen aber auch bei meinem zweiten Versuch es zu lesen, bin ich bloß bis Kapitel 2 gekommen. Aus den selben Gründen.

Wie ihr schon merkt, meine Lieblingsreihe ist das auf keinen Fall!:D Aber das muss nicht heißen, dass sie schlecht ist, oder sie euch ganz sicher nicht gefällt. Der erste Teil ist ja nicht umsonst ein #1 New York Times Bestseller!
Schon von vielen Stimmen habe ich aber gehört, dass ihnen der erste Teil noch gefallen hat, aber die restlichen dann nicht mehr so.
Doch natürlich gibt es auch die Leute, die diese Reihe vergöttern. ..ich halt nicht. :D
Doch um nicht alles total schlecht zu reden: Ich liebe die Cover!
Sie sind so wunderschön!*-*

Für alle die sich selbst eine Meinung über die Reihe bilden wollen sind auf den Bildern die Links zu Thalia, da ihr dort aussuchen könnt, welche Ausgabe im Englischen ihr haben wollt.
Links die englischen und rechts die deutschen Ausgaben.






<- Englisch               1. Teil               Deutsch ->









<- Englisch               2. Teil               Deutsch ->










<- Englisch               3. Teil               Deutsch ->










Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wie steht ihr dazu und was sagt ihr speziell zu Crossed?
Und habt ihr einen Liebligsteil? Wenn ja, warum?
Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥