Samstag, 1. Oktober 2016

Instawalk in München mit Ulla Scheler, lieben Leuten vom Heyne Verlag und anderen Bloggerinnen♥


Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Wie ich schon in meiner Rezension zu "Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen" erwähnt habe, war ich am Freitag, den 12. August 2016 mit ein paar anderen Bloggern, Ulla Scheler - der Autorin des Buches - und einem kleinen aber feinen Team vom Heyne fliegt Verlag in München. Alles wurde auch von der lieben Elvina aus dem Verlag organisiert. Danke noch einmal für die wundervolle Möglichkeit! Es waren schöne Stunden!♥
Die Bilder die wir geschossen haben, könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #esistgefährlichbeisturmzuschwimmen entdecken.


Unser Instawalk ging durch München und wurde begleitet von einer professionellen Stadtführerin von stattreisen München, die uns die Street Art in dieser wunderschönen Stadt gezeigt hat.
Ich liebe München ja so schon, aber die Führung hat mir noch mehr schöne Fassetten davon gezeigt.

Ulla Scheler ist eine total offene und liebe Person. In ihrer Gegenwart hält man sich gerne auf. Auch unsere Fragen hat sie alle mit einem offenen Ohr und viel Interesse beantwortet. Sie ist glaube ich auch auf der Frankfurter Buchmesse 2016; also falls ihr sie mal sehen wollt, habt ihr dort die Gelegenheit! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen ist Ullas Debütroman. Sie hat auch schon sehr viel in ihrem Leben gemacht für das, dass sie noch so jung ist (sie wurde 1994 in Coburg geboren). Nach dem Abitur hat sie in einem Krankenhaus gearbeitet, aber auch beim Fernsehen und in einem marokkanischen Hotel. Zur Zeit studiert sie Psychologie in München.
Wenn ihr mehr über sie und ihr aktuelles Buch erfahren möchtet, schaut gerne mal auf ihrer Seite vorbei.
www.ullascheler.de

(Psst! Schaut mal unter der Kategorie Fundstücke vorbei!)


Die Street Art Szene hat ihren Ursprung in den USA, wie schon zu vermuten war. Sie wurde eigentlich dazu genutzt um die Gebiete der einzelnen Gangs zu kennzeichnen. Also: Eigentlich ging es ursprünglich gar nicht um Kunst.
Doch Anfang der 80er Jahre schwappte die Szene dann auch nach Deutschland. Wahrscheinlich vermuten viele jetzt, dass Berlin die erste Stadt war in der man es finden konnte. Aber nein! Nach Berlin kam es erst Ende der 80er Jahre.
Die erste deutsche Stadt war unser wunderschönes München!

Da der Tag ja nun schon etwas her ist, weiß ich leider nicht mehr ganz so viel von den Infos über Street Art. Aber ich war einfach nur begeistert von den Gemälden!
Ich werde auch einmal mit der lieben Antonia von getlostinbooks_ nach München fahren und ihr ein paar davon zeigen, da sie die Bilder so schön fand!

Der Tag war einfach unbeschreiblich schön. Am Ende sind wir noch in der Tumblingerstraße in der eine Wand ist, an die jeder seine Graffiti-Künste und Ideen ausleben darf.
Dort hat Ulla Scheler auch noch alle unsere Bücher signiert, was mich total gefreut hat!

Zum Schluss, bevor wir uns alle wieder auf den Nachhauseweg gemacht haben, ist noch dieses Bild von unserer Gruppe entstanden.


Danke an alle die dabei waren. Das größte Dankeschön geht an Elvina und das Heyne Team und natürlich der Autorin des Buches, Ulla Scheler, persönlich.♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥