Donnerstag, 18. August 2016

[REZENSION] Schattentraum - Mitten im Zwielicht von Mona Kasten





Titel: Schattentraum - Mitten im Zwielicht
Originaltitel: Schattentraum - Mitten im Zwielicht
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 410
Reihe: Zweiter Teil einer Trilogie
Sprache: Deutsch
(Verlag:) Self Publishing
Preis: 10,99€
ISBN: 9781514625064
Ich wills auch!
*Deutsche Ausgabe*


Klappentext:

Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist?

 

Meine Meinung:

Schattentraum - Mitten im Zwielicht ist der zweite Teil der Schattentraum Reihe von Mona Kasten und auch ihr zweites Buch.
Es ist leider schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb wird diese Rezension dieses Mal nicht ganz so lange werden. Aber ich versuche mein Bestes!

Als erstes wie immer zum Cover. Ich bin verliebt in die Cover der Reihe! Die Lichtspiegelungen die darauf zu sehen sind, ziehen mich immer wieder in ihren Bann! Auch die Frau auf darauf ist wunderschön. So wie ich es von den Videos von Mona Kasten erfahren habe, hat sie die Bilder für die Cover zu Schattentraum selbst ausgesucht. Als Lob an Frau Kasten und ihre Coverdesignerin.

Der Schreibstil der Autorin hat sich im Vergleich zum ersten Buch verbessert. Auch wenn sie sich in Videos darüber beschwert hat, wie schwer es gewesen sei, dieses Werk zu schreiben, finde ich nicht, dass es hier groß auffällt. Eigentlich gar nicht! Auf jeden Fall hat sie meiner Meinung nach viel mehr Vergleiche verwendet. Ich finde nicht, dass man merkt, dass es erst ihr zweites Buch gewesen ist.
Der erste Satz ist übrigens: "Das geschäftige Treiben des Junisamstags rauschte an mir vorbei."

Über die Story zu schreiben wird etwas schwer, weil ich mich nicht mehr so ganz daran erinnern kann. Vielleicht kommt das während des Schreibens wieder.
So viel kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich euch natürlich nicht spoilern will, wenn ihr den ersten Teil noch nicht einmal gelesen habt.
Auf jeden Fall geht in diesem Teil die Geschichte um Emma und Gabriel weiter. Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr von dem ersten Buch aufzugreifen, da es bei mir schon etwas zurücklag, dass ich diesen gelesen hatte. Es war zwar so, dass ein klein wenig darüber geschrieben wurde, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig.
Die Beziehung von den beiden Protagonisten war für mich wieder perfekt. Es ist einfach irgendwie real und nicht immer perfekt. (Auch wenn ich sage sie ist perfekt, aber ich glaube ihr versteht was ich damit meine. :D Wenn nicht, dann fragt einfach nocheinmal! :D)
Auch der Verlauf, wie die Geschichte angefangen, sich entwickelt hat bis zum Ende, fand ich super aufgebaut. Immer wieder mit ein paar Hindernissen, welche überwunden werden mussten.


Fazit:

Insgesamt ausgedrückt, habe ich den zweiten Teil der Schattentraum Trilogie wieder geliebt. Außer das mit dem aufgreifen des ersten Buches hat mich eigentlich gar nichts gestört. Die Beziehnung von Emma und Gabriel ist einfach nur bezaubernd. #emriel #gabribae ♥
Ich würde das Buch immer wieder lesen, deswegen gibt es von mir 5 von 5 Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥