Dienstag, 15. November 2016

LovelyBox Special Edition mit Fischer Tor Verlag


Hallo zusammen!♥

Buchboxen sind ja heutzutage fast gar nicht mehr wegzudenken! Doch für die Meisten muss man einen monatlichen Betrag zahlen, um sie jeden Monat zu erhalten.
Lovelybooks  ermöglicht uns eine Buchbox namens LovelyBox kostenlos zu gewinnen!
Man kann sich auf Lovelybooks für eine Box bewerben.
Und diesen Monat hatte ich das Glück eine solche Box zu gewinnen.

Das Thema war

Ferne Galaxien und fantastische Welten


und war eine Special Edition in Zusammenarbeit mit dem Fischer Tor Verlag.


Ich will auch nicht mehr lange um den heißen Brei reden und euch endlich zeigen, was in der Box war.


Wie in jeder Box waren die üblichen 3 Lesezeichen von Lovelybooks, von denen ich leider kein Bild gemacht habe.
Aber ich glaube jeder kennt sie - Den Esel, den Fuchs und die Eule.

Außerdem eine süße, kleine, rote Taschenlampe mit dem Logo des Fischer Tor Verlags.


Das erste Buch, das ich ausgepackt habe ist

"Der Winter Kaiser" von Katherine Addison.


Um das geht es:
Als Maia überraschend zum Elfenkaiser gekrönt wird, eröffnet sich ihm eine bislang unbekannte Welt: eine Welt der Intrigen, Machtspiele und Mordkomplotte. Ohne Freunde und Vertraute muss sich der junge und unerfahrene Kaiser in einer steng ritualisierten Umgebung behaupten, in der ein falsches Wort den Tod bedeuten kann und jeder Fehler grausam bestraft wird...




Das nächste Buch war

"Im Schatten des Himmels" von Guy Gavriel Kay


Um das geht es:
Auf einem einsamen Schlachtfeld in den Bergen steht der junge Kriegermönch Shen Tai und blickt in die Ferne. Er hört den Ruf des Schicksals: Die Jadeprinzessin von Taguran hat ihm, als Belohnung für heldenhafte Taten, zweihundertfünfzig sardianische Pferde zum Geschenk gemacht, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit.
Damit wird er auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer seiner Heimat Kitai, dem legendären Reich der Mitte. Und er muss sich schon bald nicht nur der tödlichen Intrigen am Hof des Kaisers erwehren, sondern auch einer Gefahr von außen, die ganz Kitai in den Untergang zu reißen droht...


Durch die Tatsache, dass

"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers


im Weltall spielt, habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Um das geht es:
Die junge Rosemary Harper möchte vor allem eins: ihren Heimatplaneten Mars und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Die klapprige Wayfarer mit ihrer skurrilen Besatzung kommt ihr da gerade recht. Als Kapitän Ashby jedoch den Auftrag annimmt, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Spezies der Toremi lebt, bahnt sich eine Katastrophe an. Und für Rosemary beginnt das Abenteuer ihres Lebens... 


Das letzte Buch das dabei war ist noch

"Am Ende aller Zeiten" von Adrian J Walker


Um das geht es:
Edgar Hill ist Mitte dreißig, und er hat sein Leben gründlich satt. Unzufrieden mit sich und seinem Alltag als Angestellter, Familienvater und Eigenheimbesitzer weiß er nur eins: So kann es nicht weitergehen.
Als das Ende kommt, kommt es von oben; Asteroideneinschläge verwüsten die Britischen Inseln. Städte, Straßen, Internet - all das gehört plötzlich der Vergangenheit an. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Edgar wird vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt: Will er Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er von Schottland nach Cornwall laufen, 500 Meilen durch ein sterbendes Land. Und er muss zu dem Mann werden, der er schon immer sein wollte. 




Und dieses Buch ist sogar Signiert!
Anfangs habe ich die Signatur gar nicht bemerkt, sondern nur das ein Sticker in dem Buch klebt.
Da habe ich gerade eine Sprachnachricht an eine Freundin gemacht und mich dann total aufgeregt, warum man einen sinnlosen Sticker in ein Buch klebt und wer so etwas macht! :D
Bis ich dann gemerkt habe, das darauf Adrian J Walker unterschrieben habe... :D
Dann habe ich mich natürlich um so mehr gefreut!





Und zum Schluss war noch eine ganz tolle Karte dabei! Ich konnte sie nicht ganz Fotografieren, aber hier mal ein kleiner Ausschnitt davon.
Psst: Panem und Hogwarts sind übrigens auch darauf!!


Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei Lovelybooks bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gaben, diese wunderschöne Box zu gewinnen.
Und danke, dass ihr das immer wieder macht! Macht weiter so!


Wie hat euch die Box gefallen?
Und wie gefallen euch die Bücher? Wollt ihr auch eins davon lesen?
Habt ihr den Fischer Tor Verlag schon gekannt? Und habt ihr schon ein Buch aus diesem Verlag gelesen?
Ich freue mich auch eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥