Freitag, 19. August 2016

Texte von anderen Leuten von mir umgeschrieben..Schooled von Colleen Hoover aus Slammed♥

Hallo zusammen!♥
Ich hoffe euch allen geht es gut!

Vor kurzem habe ich meiner Freundin einen Brief geschrieben, weil wir das eigentlich immer machen wenn wir uns etwas schenken. Und es kam dazu, dass ich zwei Dinge für sie hatte, welche ich ihr schenken wollte und habe ihr wieder einen sehr tiefgründigen Brief geschrieben.
Tiefgründig in dem Sinne, dass ich ihr gesagt habe, wie froh ich bin, sie als Freundin zu haben und ihr zu danken, dass sie die Person ist, die sie heute ist. Und so weiter. :D
Das mal zur Vorgeschichte.

Und da diese Briefe immer in Englisch bei uns geschrieben werden und ich gerade über ein Buch geschrieben habe, kam ich in Gedanken auf unsere Lieblingsautorin, Colleen Hoover.
Meine Gedanken haben nach mir geschrien, ich müsse irgendetwas von ihr noch in diesen Brief bringen, wobei ich dann auf diese Idee gekommen bin!

Ich nahm den Slam "Schooled" aus ihrem ersten Buch Slammed.
Die Grundelemente habe ich gleich gelassen, nur etwas ein bisschen auf mich umgeändert..Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.:D
Für das Original habe ich euch mal ein Video rausgesucht, dass ich eigentlich ganz schön finde.


Dann bevor ich endlich zu meiner Version komme noch eine Erklärung.
Im Gedicht wird ein Kevin erwähnt, er ist mein bester Freund und er hat sich vor einiger Zeit verletzt.
Und ich liebe meine Freundin über alles und sie ist das "girl" über das ich schreibe.
Mein Englisch ist übrigens auch nicht das aller Beste! :D


Schooled by Kerstin


I got schooled this year.
By everyone.
By Colleen Hoover...
by Alessia Cara...
by my ex-boyfriend, by Ulla Scheler, by Kevin,
and
by
a
girl.
A girl that I'm seriously, deeply, madly, incredibly, and undeniably in love with...

I got schooled this year.
By my favorite autor.
She taught me that 'sometimes not speaking says more than all the words in the world'.
And that 'sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective'.
And she still teaches me so much.

I got schooled this year.
By a singer.
She taught me that it's okay to think that I'm not supposed to party all night.
That it's okay to think 'what am I doing here?'
She taught me that I'm beautiful, just the way I am.

I got schooled this year.
By a boy I thought who loved me.
He taught me that some people want things and wait for them to come. And they never come.
And that it's not the end of the world when a relationship ends.
That both of them can be happy without each other.
That they can be friends again.

I got schooled this year.
By an author I got to meet.
She taught me to live my dreams.
She taught me that I should drive to the sea.
And to use my life to get fat!

I got schooled this year.
By a person who got injured.
He taught me to fight, even if it's hard.
He taught me that some boys are not the bad boy.
That some boys can be weak either.

I got schooled this year
by
a
girl.
A girl that I'm seriously, deeply, madly, incredibly, and undeniably in love with.
And she taught me that life is beautiful, even if there are some
pretty
damn
shitty
moments.
Your friends are always there for you.



Und zu guter Letzt: Ich will auf keinen Fall irgendwie mit Colleen Hoover mithalten oder irgendetwas anderes damit bewirken, außer, dass ihr euch vielleicht auch mal irgendeinen Text zur Hand nehmt, die Grundstruktur belasst und es etwas umschreibt.

Schreibt ihr euren Freunden manchmal Briefe oder bin ich da die einzige komische? :D
Und wollt ihr euch auch einmal einen Text nehmen und ihn zu "eurem" machen? Wenn ja, welchen Text denn?
Was würdet ihr an meinem verbessern (abgesehen von dem Englisch :D )?
Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen. Hast du was zu mir zu sagen? Kritik, Wünsche oder Ähnliches? Ich würde mich freuen!♥